Philosophie und Leitbild

Addimat ist überzeugt, dass jeder Gastronomiebetrieb das Potenzial hat, seine Rendite zu steigern, seine Kosten zu senken und seine Umweltbelastung zu reduzieren. Addimat bietet seinen Kunden nicht nur hochwertige, mit viel Swissness produzierten Geräten, sondern auch individuelle und umfangreiche Beratung, professionellen Service und langfristige Partnerschaft an.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das Herzstück unseres Unternehmens. In einem positiven Arbeitsumfeld übernehmen alle die Verantwortung für ihr Handeln. Wir denken vorausschauend und innovativ.
Durch gegenseitigen Respekt, offene Kommunikation und effiziente Entscheidungswege erreichen wir unser oberstes Ziel: Vertrauen und eine exzellente Kundenzufriedenheit.

Team

Geschäftsführung & Elektrotechnik

Martin Stettler

+41 31 838 50 00
stettler@addimat.ch

Geschäftsleitungsmitglied, Einkauf & Entwicklung

Ueli Flükiger

+41 31 838 50 00
fluekiger@addimat.ch

Geschäftsleitungsmitglied, IT- und Entwicklung

Roman Itten

+41 31 838 50 00
itten@addimat.ch

Administration, Buchhaltung & HR

Susanna Steffen

+41 31 838 50 00
office@addimat.ch

Beratung & Verkauf

Florian von Moos

+41 79 652 26 26
vonmoos@addimat.ch

Beratung & Verkauf

Bruno Baumann

+41 79 652 61 88
baumann@addimat.ch

Service- und Montagetechniker

Thomas Burri

+41 31 838 50 11
support@addimat.ch

Service- und Montagetechniker

Martin Brönnimann

+41 31 838 50 11
support@addimat.ch

Leitung der Produktion,
Konstruktion & Mechanik

Daniel Schenk

+41 31 838 50 00
schenk@addimat.ch

Addimat -MA
Servicetechniker & Produktion

Michel Mariéthod

+41 31 838 50 11
support@addimat.ch

Produktion & Support

Karin Ulrich

+41 31 838 50 00
info@addimat.ch

Spontanbewerbung

Möglicherweise Du?

+41 31 838 50 00
info@addimat.ch

Geschichte

50 Jahre Addimat AG

Seit 1974 werden am Standort Worb Kontrollgeräte für den Ausschank entwickelt, produziert und installiert. Ganz viel Swissness zeichnen unsere Produkte aus, darauf sind wir richtig stolz

2016 – Lancierung der zukunftsweisenden Technologie

Abschluss der Entwicklungsarbeiten für die neue Hardware und Produktionsstart

2012 - Einstieg Getränketechnik

Erweiterung des Portfolios durch Installationen von Wasseranlagen (Nutzung des Hauswasseranschlusses für gekühltes und karbonisiertes Sodawasser)

2011 – Geschäftsübergabe & Weiterführung durch langjährige Mitarbeitende

Problemloser Übergang dank grosser Unterstützung der bisherigen Firmeninhaber und der neuen Mitarbeiter

2004 - Aufbau von Partnerschaften und Erweiterung der Distributionskanäle

In verschiedenen Ländern Europas werden neue Verkaufskanäle erschlossen, Firmen in Deutschland, Österreich und Belgien verkaufen und betreuen unsere Produkte in diesen Gebieten

1999 - Lancierung des neuen Kellnerstifts

Der kleine Addimat-Kellnerstift kommt gross heraus, eine Erfolgsgeschichte sondergleichen, mittlerweile in ganz Europa zu Hunderttausenden im Einsatz

1994 – Beginn Zusammenarbeit mit APD-Addimat

Durch diese Strukturanpassung kann der Grossraum Zürich und die gesamte Ostschweiz viel effizienter betreut und bewirtschaftet werden

1992 – Einzug in die neuen Geschäftsräumlichkeiten in Worb

In einer gemeinsamen Liegenschaft mit der Gemeinde wird Stockwerkeigentum erworben. An bester Lage entstehen schöne, neue Arbeitsplätze mit idealen Produktionsbedingungen

1989 – Änderung der Rechtsform

Umwandlung von der Kollektivgesellschaft zur Addimat AG

Zwischen 1974 – 1988

Aufbau einer nachhaltigen Firmenstruktur, Schaffung von zusätzlichen Arbeitsplätzen

1974 - Gründung der Firma Addimat als Kollektivgesellschaft durch die Herren Werner Liechti und Anton Langenegger.

Erste Kontrollgeräte für die Gastronomie werden produziert, verkauft und installiert

Gut beraten

  • Umbau & Neueröffnung
  • Optimierung von Ausschankprozessen
  • Individuelle Lösungen
  • Sparen Sie nachweislich Kosten und Zeit
  • Projektierung & Koordination bis zur Inbetriebnahme
  • Gut funktionierende Serviceorganisation
  • Schweizer Qualität und Zuverlässigkeit

    Vorteile durch unsere Anlagen und Systeme

    • Reduziert den Ausschankverlust 
    • Erhöht die Hygiene
    • Verbessert die Getränkequalität
    • Vereinfacht die Lagerung und den Transport der Getränke
    • Beschleunigt den Service
    • Senkt die Betriebskosten
    • Nachhaltig & umweltschonend